Kredit mit niedrigem Einkommen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Viele Menschen in Deutschland leben in Armut oder sind zumindest von dieser bedroht. Daher können sich auch Menschen mit einem geringen Einkommen viele Dinge nicht leisten. Auf manche Sachen kann aber nicht so leicht verzichtet werden. Nehmen wir beispielsweise eine Heizung oder eine Waschmaschine, das sind Dinge aus dem täglichen Gebrauch, die unbedingt notwendig sind. Auch Luxusgüter, z. B. ein Urlaub oder Elektronikartikel kann man sich nicht immer leisten. Was sollen Menschen mit einem geringen Einkommen machen, um an diese Dinge heranzukommen.

Kredit mit niedrigem Einkommen als wichtiges Instrument

Personen mit einem niedrigen Einkommen werden unter anderem durch Banken entscheidend unterstützt. Denn diese gewähren in der Regel einen Kredit mit einem niedrigem Einkommen. Der klassische Einkommensnachweis als Voraussetzung für die Kreditgewährung ist hier nur von sekundärer Natur. Schließlich gibt es auch noch andere Sicherheiten mit denen ein Kreditnehmer aufwarten kann. Beispielsweise seien hier eine Lebensversicherung oder der Besitz einer Immobilie genannt. Bei einem Kredit mit einem niedrigem Einkommen kann aber auch ein Bürge als Sicherheit ausgewählt werden. Ein Bürge ist eine Person, der für den Kreditnehmer einspringen muss, wenn dieser seine Tilgungsraten nicht mehr bezahlen kann. Dies kann zum Beispiel ein Ehepartner sein, der deutlich mehr verdient. Somit ist die Gewährung für einen Kredit mit niedrigem Einkommen beinahe schon sichergestellt.

Welche Konditionen gibt es?

Bei einem derartigen Darlehen kann das Kreditinstitut die Spanne der Darlehenshöhe selbst bestimmen. In der Regel ist das ab 1.000 EUR. Auch die Laufzeit des Kredits ist variabel festlegbar und kann zwischen einem und 10 Jahren betragen. Ein weiterer wichtiger Indikator ist der effektive Zinssatz, dieser liegt aktuell bei ca. 5 Prozent. Kredite mit einem niedrigem Einkommen werden generell als Ratenkredite angeboten, dass heißt der Kreditnehmer bezahlt monatlich seine Raten zurück. Die Raten sind je nach Bank und Konditionen unterschiedlich hoch. Ein genauer Angebotsvergleich lohnt sich also allemal, hier kann man sich so einiges sparen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Copyright © 2017 Onlinekredit-Vergleich.org | Impressum | Datenschutz | Bildnachweise | Sitemap XML