Darlehen für Hartz 4 Empfänger

Darlehen für Hartz 4 Empfänger

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Wer Hartz 4 bezieht, der kennt das Gefühl, wirtschaftlich ganz unten angekommen zu sein. Er hat fast keine Vermögenswerte mehr und ist darauf angewiesen, über Staatshilfen zu überleben. Aber auch dieser Personenkreis braucht immer wieder finanzielle Hilfe über einen Kredit. Kaum eine Bank vergibt ein Darlehen für Hartz 4 Empfänger ohne große Bauchschmerzen.

Die Angst der Banken vor einem Darlehen für Hartz 4 Empfänger

Das Problem bei einem Darlehen für Hartz 4 Empfänger sind die mangelnden Kreditsicherungen. Dazu zählen Nachweise über die eigene Bonität und Sicherheiten. Die Bonität ist bei einem Hartz 4 Empfänger faktisch nicht gegeben. Er erhält etwa 360 Euro monatlich und darf maximal bis zu 160 Euro dazu verdienen. Die Deckelung erfolgt nach einer staatlichen Bedarfstabelle. Dies bedeutet im Klartext, der Staat berechnet, wie viel Geld ein Mensch zum Überleben braucht und gestattet es Hartz 4 Empfängern, eben diese Summe zu bekommen. Banken oder andere Gläubiger dürfen diese Summe jedoch auch nicht antasten. Das, was ein Hartz 4 Empfänger an Raten maximal abbezahlen kann, ist das, was er dazu verdienen darf. In der Regel braucht er den Zuverdienst doch für eigene Zwecke. Sicherheiten hat er höchst wahrscheinlich auch nicht, ist es doch staatlich vorgeschrieben, dass diese vor dem Bezug von Hartz 4 aufgelöst werden müssen.

Wie bekommt man ein Darlehen für Hartz 4 Empfänger?

Die Prognose ist folglich düster, doch ein Kreditgeber vergibt nur zu gerne Darlehen für Hartz 4 Empfänger: Dies ist der Staat – und zwar immer dann, wenn das Darlehen für Hartz 4 Empfänger dazu dient, den Kreditnehmer aus dem staatlichen Versorgungssystem herauszubringen, indem sich dieser beispielsweise selbständig macht. Für Banken gilt: Sie werden sich die Kredite in der Form absichern lassen, dass sie darauf drängen, dass eine zweite Person mit dem eigentlichen Kreditnehmer gemeinsam unterzeichnet. Groß wird die Summe, die dieser bekommen kann, dennoch nicht sein.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Wie viel Geld benötigen Sie?