Kredit mit Schufa und ohne Arbeit

Kredit mit Schufa und ohne Arbeit

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Ein Kredit mit Schufa und ohne Arbeit wird nur von Seiten unseriöser Kreditvermittler in Aussicht gestellt. Während Kredite auch bei negativer Schufa über Schweizer Kreditinstitute beantragt werden können, ist ein Darlehen ohne ein regelmäßiges Einkommen nicht zu rechtfertigen. Sofern der Antragsteller an mindestens 360 Tagen beitragspflichtig gearbeitet hat, hat er einen Anspruch auf Arbeitslosengeld I. Die Höhe des Arbeitslosengeldes berücksichtigt das durchschnittliche Arbeitsentgelt, die Lohnsteuerklasse sowie die Anzahl der Kinder. An der Höhe des Arbeitsentgeltes muss ein Kredit nicht zwangsläufig scheitern. Ist während des Beschäftigungsverhältnisses ein hohes Einkommen erzielt worden, so könnte das Arbeitsentgelt durchaus genügen, die laufenden Kreditverpflichtungen zu decken. Das Problem ist darin zu sehen, dass das Arbeitslosengeld I für maximal 18 Monate bezahlt wird. Findet der Antragsteller in dieser Zeit keinen Job, erhält er gemäß Sozialhilferecht nur noch das Arbeitslosengeld II.

Arbeitslose haben es schwer

Mit Einnahmen von zumeist knapp 400 EUR monatlich lassen sich soeben die Grundbedürfnisse finanzieren. Hinzuverdienste sind nur in geringem Maße möglich. Ein Kredit mit Schufa und ohne Arbeit wird unter diesen Voraussetzungen keine Bank gewähren. Die Kreditanstalt hätte mit der Vergabe eines Kredit mit Schufa und ohne Arbeit noch nicht einmal die Möglichkeit, im Notfall Vermögensgegenstände des Kunden zu pfänden. So schreibt das Sozialgesetzbuch vor, das lediglich Luxusgegenstände verwertet werden dürfen und durch den Gerichtsvollzieher auch unverzüglich gepfändet werden. Auch Barvermögen sowie Grundstücke und Immobilien müssen genutzt und veräußert werden, da andernfalls der Anspruch auf Sozialhilfe negiert wird. Angesichts der eingeschränkten Liquidität und der Unzulänglichkeit etwaiger Vermögensgüter, wird sich jegliches Finanzinstitut von einem Kredit mit Schufa und ohne Arbeit distanzieren.

Grundsätzlich sollten sich Arbeitslose die Aufnahme eines Kredit mit Schufa und ohne Arbeit genauestens überlegen. So stellt die fristgerechte Rückzahlung eines Kredits eine enorme finanzielle Belastung dar. Gegebenenfalls wird ein Geldbetrag von Verwandten oder Freunden zur Verfügung gestellt. Die Vereinbarung eines geringfügigen Zinssatzes würde hierbei ausreichen, um diese Mittel als Schonvermögen deklarieren zu können. Solange kein Job in Sicht ist, ist allerdings ein Konsumverzicht die bessere Lösung.

1.
  • DIE Alternative zur Bank
  • private Anleger
  • viele zufriedene Mitglieder
  • Auxmoney ist TÜV zertifiziert
zur Bank >>
(hier klicken)

Wie viel Geld benötigen Sie?