Die Rabobank ist international tätig. Ursprünglich hat sich diese Bank in den Niederlanden gegründet, aber mittlerweile ist die Rabobank international in etwa 40 Ländern tätig. Darüber hinaus gibt es beispielsweise in Deutschland einige Tochterunternehmen der Rabobank.
Tätigkeiten der Rabobank
Die Tätigkeiten der Rabobank International sind vielfältig. Besonders in der Agrar- und Lebensmittelindustrie ist dieses Unternehmen tätig. In diesem Gebiet ist die Rabobank International der weltweit führende Finanzpartner. Davon profitieren die Kunden auf dem ganzen Globus. Die Rabobank ist aber nicht nur kundenfreundlich, sondern achtet auch auf eine geringe Umweltbelastung und engagiert sich in sozialen Projekten.
Werden Sie Kunde bei Rabobank
Letztlich kann man sagen, dass die Rabobank International ein Geldinstitut ist, bei dem alle Menschen ein Konto eröffnen oder Geld anlegen können. Allerdings hat die Rabobank den Vorteil, dass sie ein sehr großes Unternehmen ist und sich von daher von kleineren Schwankungen an der Börse oder auf dem internationalen Finanzmarkt nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, wie vergleichbare kleinere Unternehmen. Von daher ist es also so auch gut möglich, höhere Geldbeträge ohne großes Risiko bei der Rabobank anzulegen. Selbstverständlich kann man aber auch Kredite beantragen.
Ein Kredit bei der Rabobank
Um einen Kredit zu bekommen, gelten bei der Rabobank ähnliche Konditionen wie anderswo auch. Allerdings gelten die Bänker dieses Unternehmens als besonders kundenfreundlich und hilfsbereit. Eine gute und ausführliche Beratung ist also schon einmal garantiert. Allerdings wird es auch bei der Rabobank schwierig sein, einen Kredit zu bekommen, wenn ein negativer Eintrag bei der Schufa vorhanden ist. Dies ist der Fall, wenn in der Vergangenheit ein Kredit nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlt wurde und die Bank nun befürchten muss, dass dies mit dem neuen Kredit auch passieren könnte. Ist die Schufa Nachfrage aber positiv verlaufen, steht einem Kredit vermutlich nichts mehr im Wege.